• Aktuelles aus den Unternehmen

    Wissenswertes über Unternehmen, ihre neuen Produkte, Dienstleistungen und Projekte.

Herzlichen Glückwunsch! Prämierung am 03.07. im Gründungswettbewerb start2grow 2014

Patienten mit chronischen Wunden erhalten neue Chancen auf Heilung, damit überzeugte "COLDPLASMATECH" die Jury. Die Gewinner des Gründungswettbewerbs wurden am 3. Juli 2014 im Westfälischen Industrieclub Dortmund mit dem 1. Platz und 15.000 EUR ausgezeichnet.

Die Geld- und Sachpreise waren für die Gewinnerteams natürlich Anlass zu großer Freude. Doch unabhängig davon ist der start2grow-Gründungswettbewerb für alle Teilnehmer ein Gewinn: Die Kontakte im start2grow-Netzwerk, das Angebot an fundiertem Know-how, die konkrete Unterstützung bei der Unternehmensgründung sind kostenlos und ein unbezahlbarer Vorteil auf dem erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit.

 Bild: Wirtschaftsförderung Dortmund

Den Sonderpreis "Technologie" teilen sich in diesem Jahr die beiden Teams "com2m" und "COLDPLASMATECH". Diese können Dienstleistungen des TechnologieZentrumDortmund im Wert von 20.000 Euro beziehungsweise 10.000 Euro in Anspruch nehmen. Sieben weitere Gründungsteams wurden mit je 3.000 Euro prämiert.

Insgesamt 524 Teilnehmer in 229 Teams hatten sich dieses Jahr beteiligt; aus den 20 besten Ideen ermittelte die Expertenjury die Gewinner. Die hohe Qualität und Nachhaltigkeit des Wettbewerbs belegt eine Bilanz der vergangenen Jahre: Über 70 Prozent der seit 2001 aus dem Wettbewerb heraus gegründeten Unternehmen sind weiterhin am Markt. Allein in Dortmund sind 379 Unternehmen mit 1.772 Arbeitsplätzen entstanden.

Lesen Sie die vollständige Pressemeldung zur Prämierung hier auf den Seiten der Wirtschaftsförderung Dortmund.

Zurück