• Veranstaltungen

    Aktuelle Themen, interessante Referenten und Gelegenheit zum Networking.

Lunchworkshop im TZDO: "Social Media und Web 2.0 - Die Angel dort auswerfen, wo die Fische schwimmen!"

Interaktion der Nutzer: User-generated Content, Blogs, Social Sites, Wikipedia, Twitter, Facebook & Co. sind nur einige bekannte Beispiele. Social Media erlebte im Jahr 2009 einen exorbitanten Boom. So wuchs beim Kurznachrichtendienst Twitter laut Nielsen die Besucherzahl um fast zweitausend Prozent. Heute heißt es auch und besonders für Unternehmen: Wir treffen uns im Netz.

Kein erfolgreiches Unternehmen kann es sich leisten, die sozialen Medien als entscheidendes Kommunikations- und Marketinginstrument zu vernachlässigen. Social-Media-Tools, professionell genutzt, bieten neue Chancen, Strategien und Geschäftsmodelle für Ihr Unternehmen! Besonders kleine und mittelständische Unternehmen können mit Hilfe dieser Tools erheblich bekannter werden und sich im Markt entscheidende Vorteile verschaffen. Verpassen Sie nicht den Anschluss! Inhalte des Seminars:

 Werkzeuge und Tools im Web2.0
 Optimale Nutzung des Viralen Marketings
 Möglichkeiten zur Verbreitung von Produkten, Dienstleistungen und Unternehmensbotschaften
 Präsenz auf Twitter, Facebook, MySpace & Co.
 Blog-Grundlagen und Rahmenbedingungen:
 Blog-PR, Blog-Marketing, Corporate Blogs
 Reputation-Management, Krisen-PR im Internet
 Monitoring und Unternehmensregeln
 Beispiele aus der Praxis

Wir freuen uns auf Ihr Kommen am Mittwoch, den 10. November von 11.00 - 14.00 Uhr im TechnologieZentrumDortmund, Seminarraum 2070. Für ein leckeres Lunch-Buffet ist wie immer gesorgt.

Einladung und Anmeldeformular

Referentin: Gabi Banfield, Geschäftsführende Gesellschafterin Ruhrstadt-Agentur Com4 Seit 20 Jahren im Bereich Kommunikation, Medien & Marketing tätig: Geschäftsführungs-Assistentin im Qualitätszentrum, Technologiepark Dortmund, Geschäftsführerin der Dortmunder Medienagentur Banfield & Dubois, CEO Agentur „Allround-Agency C.A.“, Curacao, Niederl. Antillen. Communication-Manager Hilton Dortmund: Durchführung von Re-Brandings, Aufbau einer internen Trainingsabteilung. Verantwortlich für die Umsetzung interner und externer Unternehmenskommunikation der Hilton Hotels Corporation mit den Schwerpunkten: Marketing, Onlinemarketing, Networking, Corporate Identity, PR, Pressearbeit, Presse-konferenzen und Events, Projektentwicklung und -koordination, Human Resource; Training und Entwicklung, Train-the-Trainer-Certification, Dozenten-Tätigkeit in den Bereichen Kommunikation, Marketing, PR, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign, Kundenservice und Upselling-Verkaufskurse, Honorardozentin.

Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 30,00 EUR + MwSt. Um Vorkasse auf folgende Bankverbindung wird gebeten:

BLZ: 440 501 99 (Sparkasse Dortmund); Kto.: 001 092 510; Verwendungszweck: "Lunchworkshop 10.11.2010"

Bei Zahlungseingang erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung.


Termin
Veranstaltung: Lunchworkshop im TZDO: "Social Media und Web 2.0 - Die Angel dort auswerfen, wo die Fische schwimmen!"
Datum: 10.11.2010
Uhrzeit: 11.00 - 14.00 Uhr

Zum Anmeldeformular

Zurück