>>HomeAktuelles



Aktuelle TZDOnews

Aktuelles

Guido Baranowski für sein Engagement an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

„Wie enorm wichtig stetige Fortentwicklung und Qualität der Wissenschaft gerade für den Wirtschaftsstandort Deutschland sind, wird gern und häufig in Sonntagsreden betont. Doch nur wenige Menschen kämpfen auch wahrhaftig mit vollem Einsatz dafür. Einer von ihnen ist Guido Baranowski. Zeit seines Lebens engagiert er sich lebhaft an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.

Dank seiner Initiativen konnten schwierige Zeiten für die Region Rhein-Ruhr überbrückt werden, siedelten sich dort auch in der Krise Unternehmen an, schuf und sicherte er über 8000 Arbeitsplätze“, sagte NRWMinisterpräsidentin Hannelore Kraft, die das Verdienstkreuz an Guido Baranowski persönlich überreichte.

Online Informationen der Landesregierung

Pressemeldung des TZDO