• Events

    Current topics, interesting speakers and opportunity for networking.

87. 3rd Wednesday im e-port dortmund:
"Mixed Emotions - User Experience als Herausforderung in der B2B und B2C Produktentwicklung"

Ein namhafter Hersteller von elektronischen Werkmaschinen soll einmal gesagt haben: „Wir verkaufen keine Bohrmaschinen sondern Löcher in der Wand“ - und damit trifft er den Nagel in jeder Hinsicht auf den Kopf. Denn nur wenn man von der tatsächlichen Problemstellung des Nutzers ausgeht, kann man eine bedarfsgerechte Produktentwicklung betreiben  - ob es die Wand ist oder die Online-Plattform, ist da weitestgehend irrelevant.

Am Beispiel eines berühmten Küchengerätes aber auch anhand einer B2B Software werden in unserem Impulsvortrag zum Start des 87. 3rd Wednesday, Ideen und Herausforderungen vorgestellt, wie Sie dieser immer wiederkehrenden Situation als Startup - aber auch als gestandenes Unternehmen - begegnen können.

Dr. Ronald Hartwig ist Vorsitzender des BITKOM e.V. Fachausschusses Usability und User Experience (UUX) und Mitbegründer von Untrouble. Er ist als Informatiker und Psychologe seit 1997 als kreativer Experte für herausragende User Interfaces und ihre pragmatische Umsetzung in Projekten tätig.

87. 3rd Wednesday im e-port-dortmund

"Mixed Emotions - User Experience als Herausforderung in der B2B und B2C Produktentwicklung"

18. Januar ab 18:30 Uhr

 

Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung über den unten aufgeführten Link sowie per Telefon (0231 477976-0) oder eMail .

Unterstützt wird der 3rd Wednesday von vielen Partnern. Besonderer Dank gilt dem Mitveranstalter Gründungswettbewerb start2grow, den Sponsoren Sparkasse Dortmund, Rhenus AG & Co. KG und Dortmunder Actien Brauerei, der DOKOM21, der AOK NordWest sowie der Deutschen Post.

 


Appointement
Event title: 87. 3rd Wednesday im e-port dortmund:
"Mixed Emotions - User Experience als Herausforderung in der B2B und B2C Produktentwicklung"
Date: 18.01.2017
Time: 18.30 - 21.00 Uhr
Location: e-port dortmund, Mallinckrodtstr. 320, 44147 Dortmund - Zufahrt über Speestraße

Click here to get to the registration form

Back