• Events

    Current topics, interesting speakers and opportunity for networking.

Lunchworkshop im TZDO: "Wachstumsfinanzierung für KMUs - Wie finanziere ich Projekte, die weder Venture Capitalisten noch Hausbanken begleiten wollen?"

Der Business Plan ist geschrieben, die Gründung war erfolgreich, das Geschäft läuft. Nun stehen weitere Investitionen an und neue Fragen ergeben sich im Zusammenhang mit der Finanzierung. Viele junge Unternehmer kennen das Problem: Eigenkapitalgeber haben überzogene Renditevorstellungen oder wollen bei kleineren Investitionsvolumen gar nicht erst reden. Und die Hausbanken? Die verlangen zu viele Sicherheiten oder Eigenkapital. Beides hat man nicht in ausreichenden Mengen.

Was tun? Das Projekt auf später verschieben oder aufgeben? Nein! Es gibt Lösungsmöglichkeiten. Mit einer alternativen Finanzierungsstruktur lassen sich Projekte finanzieren, die vorher abgelehnt wurden oder gar nicht denkbar waren.

Wie dies machbar ist, wird Ihnen Willi Stappert von der KapVision GmbH gerne zeigen bei unserem Lunchworkshop  am Mittwoch, den 26. November 2014, von 11.00 - 14.00 Uhr im Seminarraum 2070 des TZDO in der Emil-Figge-Str. 80.

In der Teilnahmegebühr in Höhe von 30 Euro sind sowohl das Mittagsbuffet als auch die Tagungsgetränke enthalten. Um verbindliche Anmeldung bis zum 21.11.2014 wird gebeten .


Appointement
Event title: Lunchworkshop im TZDO: "Wachstumsfinanzierung für KMUs - Wie finanziere ich Projekte, die weder Venture Capitalisten noch Hausbanken begleiten wollen?"
Date: 26.11.2014
Time: 11.00 - 14.00 Uhr

Click here to get to the registration form

Back