• Aktuelles aus den Unternehmen

    Wissenswertes über Unternehmen, ihre neuen Produkte, Dienstleistungen und Projekte.

Bundestagsabgeordnete Sabine Poschmann informierte sich im TechnologieZentrumDortmund über aktuelle Projekte und Zukunftsperspektiven

Sabine Poschmann (Foto re.), Bundestagsabgeordnete aus Dortmund, informierte sich im TechnologieZentrumDortmund (TZDO) im Gespräch mit TZDO-Geschäftsführer Dirk Stürmer (Foto li.) über aktuelle Projekte und Zukunftsperspektiven (Foto: Roland Kentrup). Mit diesem Besuch kehrte Sabine Poschmann, die lange Jahre Mitglied im Aufsichtsrat des TZDO war, an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

Beauftragte für den Mittelstand und das Handwerk

„Der neue TZDO-Geschäftsführer Dirk Stürmer gab Anlass, mal wieder vorbeizuschauen. Denn hier gibt es immer spannende Projekte, die auch vom Bund auch gefördert werden“, sagt die stellvertretende Sprecherin der Arbeitsgruppe Wirtschaft und Energie sowie Beauftragte für den Mittelstand und das Handwerk der SPD-Bundestagsfraktion. „Zurzeit wird zum Beispiel an einem Medikament gegen Covid-19 geforscht, ein wichtiger Baustein neben der Impfung. Aber wir haben noch mehr Berührungspunkte, da ich in Berlin ja auch für Innovationen zuständig bin. Dabei sollten wir gerade im Ruhrgebiet unser Know-how bezüglich der Digitalisierung sowie der Wasserstoffproduktion und -nutzung stärker verknüpfen und Pilotprojekte ausbauen.“

Über TechnologieZentrumDortmund (TZDO)

Das TechnologieZentrumDortmund (TZDO) inmitten des TechnologieParksDortmund (TPDO) gehört zu den führenden Technologiezentren in Deutschland und in Europa. Das TZDO gilt für technologieorientierte Unternehmen, Startups und Existenzgründer als erste Adresse. Über 300 Unternehmen mit rund 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übertragen hier im TPDO ihre Forschungs- und Entwicklungsideen in marktfähige Produkte – vorwiegend in Kooperation mit der Wissenschaft am benachbarten Campus.

Hier finden Sie die Homepage von Sabine Poschmann.

Zurück