Hans-Uhde-Stiftung zeichnet Absolventen der TU und FH Dortmund aus
Nach Grußworten von Michael Höllermann, Chief Human Resources Officer (CHRO) der thyssenkrupp Industrial Solutions AG, und Professor Dr. Wilhelm Schwick, Rektor der Fachhochschule Dortmund, hielt Professorin Dr. Natalie Mrachacz-Kersting, Fachhochschule Dortmund, Fachbereich Informationstechnik, den Festvortrag zum Thema „Gehirn-Computer Schnittstellen für die Rehabilitation“.
Im Anschluss daran erhielten von der Fachhochschule Dortmund Tim Hölzemann, Jens Laerbusch, Fabian Wegener, Jannik Wolff und von der Technischen Universität Dortmund Carina Victoria Witt, Stefan Falten, Florian Keuchel und Alnis Murtovi den Hans-Uhde-Preis. Zu den ersten Gratulanten gehörte TZDO-Geschäftsführer Guido Baranowski (Foto oben 1.v.l.)
Träger des Hans-Uhde-Preises der thyssenkrupp Industrial Solutions AG ist in diesem Jahr Tobias Johna, Leiter der Global E3D Operation-Gruppe im Engineering-Bereich der Business Unit Chemical and Process Technologies. Er wird für seine hervorragenden Leistungen bei der globalen Entwicklung, Implementierung und Betrieb effizienter 3D-Design Tools für Layout & Piping für die gesamte Business Area Plant Technology mit dem Hans-Uhde-Preis ausgezeichnet.
Zweck der Hans-Uhde- ist die Förderung der Wissenschaft, Erziehung und Bildung. Dazu werden jährlich hervorragende Studien- und Schulleistungen durch die Verleihung einer Goldmedaille, eines Geldpreises und einer Urkunde ausgezeichnet.
Weitere Informationen zur Hans-Uhde-Stiftung finden Sie hier.