• Aktuelles aus den Unternehmen

    Wissenswertes über Unternehmen, ihre neuen Produkte, Dienstleistungen und Projekte.

Zeichen gegen Gewalt an Frauen: TZDO beteiligt sich an der Aktion „Orange the World“

Das TechnologieZentrumDortmund (TZDO) beteiligt sich erneut an der Zonta-Aktion „Orange the World“. „Damit setzen wir ein deutlich sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Es ist eine traurige Tatsache, dass Gewaltverbrechen gegen Frauen weltweit zunehmen. Diese Gewalt muss beendet werden. Die Rechte von Frauen müssen überall gelten und gestärkt werden“, erklärt Dirk Stürmer, Geschäftsführer des TechnologieZentrumDortmund.

 

TZDO-Geschäftsführer Dirk Stürmer und das TZDO beteiligen sich erneut an der Zonta-Aktion „Orange the World“ und setzen ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

Leuchtend orange Sitzbänke gegen Gewalt an Frauen

Die diesjährigen bundesweiten Zonta Says NO-Aktionen finden im Rahmen des internationalen Aktionstages der UN zur Beseitigung von Gewalt an Frauen am 25. November 2022 auch in Dortmund statt. In diesem Jahr gibt es keine strombetriebenen „Orange your City“-Leuchtzeichen in Dortmund zu sehen, stattdessen werden unter anderem leuchtend orange Sitzbänke mit gut sichtbaren Notrufnummern für gewaltbetroffene Frauen im Stadtgebiet aufgestellt.

Weitere Informationen zur Aktion Orange your World

Weitere Informationen zur Aktion Orange your World 2022 finden Sie hier auf der Website von Zonta Club of Dortmund.

Zurück