• Veranstaltungen

    Aktuelle Themen, interessante Referenten und Gelegenheit zum Networking.

Dortmunder Dialog 84 am 16. August 2023 zum Thema Hafenquartier Speicherstraße: kreativ - digital - lebendig

Der Dortmunder Dialog 84 beschäftigt sich am 16. August 2023 mit dem Hafenquartier Speicherstraße: kreativ – digital – lebendig. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr das Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST, Speicherstraße 6, 44147 Dortmund. Der Dortmunder Dialog 84 ist eine Veranstaltung von GFS - Gesellschaft zur Förderung des Strukturwandels in der Arbeitsgesellschaft, Dortmunder Hafen AG, d-Port 21 und Wirtschaftsförderung Dortmund.

Der Hafen kommt in die Stadt. Was bisher eher Industriestandort war, wird nun ein lebendiges Quartier, in dem zwar immer noch überwiegend gearbeitet wird, das aber reichlich Platz bietet für neue Arbeit: viele neue Arbeitsplätze und computergestützte Arbeit. Vom „Digitalhafen“ ist die Rede. Dafür stehen jetzt schon das neue Gebäude des Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST und der Lensing Media Port in einem ehemaligen Speichergebäude, das derzeit umgebaut wird.

Attraktives neues Hafenquartier mit baulichen Highlights

Das gesamte Areal der südlichen und nördlichen Speicherstraße wird zu einem attraktiven neuen Quartier mit vielen baulichen Highlights. Zugleich wird es reichlich Platz zum Flanieren und Genießen geben. Das alles wollen wir uns ansehen: Kommen Sie mit.

Hier finden Sie das Programm und weitere Informationen.

Anmeldungen zum Dortmunder Dialog 84 bitte an: info@gfsdortmund.de


Termin
Veranstaltung: Dortmunder Dialog 84 am 16. August 2023 zum Thema Hafenquartier Speicherstraße: kreativ - digital - lebendig
Datum: 16.08.2023
Uhrzeit: Ab 18:00 Uhr
Ort: Treffpunkt: Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST, Speicherstraße 6, 44147 Dortmund

Zurück