Virtuelle 360° Tour durch das größte Rechenzentrum des Ruhrgebietes: DOKOM21-Veranstaltung am 3.11.2020 im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund 2020 (#diwodo20)
Im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund 2020 (#diwodo20) bietet DOKOM21 am 3. November 2020 ab 11:00 Uhr eine virtuelle 360° Tour durch das größte Rechenzentrum des Ruhrgebietes an (Foto unten: DOKOM21). DOKOM21-Rechenzentrumsexperte Thomas Hennecke begleitet die Teilnehmer auf ihrer halbstündigen Tour durch das Rechenzentrum mit anschließender Frage-und Antwort-Runde. Er vermittelt wertvolles Wissen und gibt praktische Tipps für die sichere Auslagerung von Servern und Unternehmensdaten.
Blick hinter die Kulissen des streng gesicherten Rechenzentrums
Inhaltlich passt diese Veranstaltung perfekt zum Motto der Digitalen Woche Dortmund, die vom 2. bis 6. November 2020 unter dem Motto „Digitalisierung. Innovationen. Chancen.“ stattfindet. Interessierte Bürger, Führungskräfte und Unternehmer können einen Blick hinter die Kulissen des streng gesicherten Rechenzentrums von DOKOM21 werfen.
Energieeffiziente Klimatisierung und ausfallsichere Stromversorgung
Die energieeffiziente Klimatisierung des Rechenzentrums, seine redundante und ausfallsichere Stromversorgung sowie die hochmodernen Sicherheits- und Brandschutzsysteme werden bei der Tour anschaulich vorgestellt.
Anmeldung und weitere Informationen zur Veranstaltung am 3.11.2020
Zur Anmeldung und für weitere Informationen steht Thomas Hennecke als Ansprechpartner von DOKOM21 per E-Mail zur Verfügung: t.hennecke@dokom21.de
Die vollständige Pressemitteilung von DOKOM21 lesen Sie hier.
Über die Digitale Woche Dortmund 2020 (#diwodo20)
In Dortmund ist Digitalität mehr als nur Einser und Nullen: Zum 4. Mal gibt es vom 2. bis 6. November 2020 unter dem Dach der #diwodo wieder an fünf Tagen viele Events von der digitalen Community für die digitale Community. „Digitalisierung. Innovationen. Chancen.“, so lautet das Motto der Digitalen Woche Dortmund 2020 (Foto oben: #diwodo20). Die Veranstaltung gibt wichtige Impulse zur Gestaltung des digitalen Wandels. Für eine sichere Durchführung trotz Pandemie setzt die #diwodo20 auf eine hybride Durchführung mit einem Mix aus Online- und Präsenzveranstaltungen.
Termin | |
---|---|
Veranstaltung: | Virtuelle 360° Tour durch das größte Rechenzentrum des Ruhrgebietes: DOKOM21-Veranstaltung am 3.11.2020 im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund 2020 (#diwodo20) |
Datum: | 03.11.2020 |
Uhrzeit: | 11:00 Uhr |
Ort: | Online |