TZDO engagiert sich im Studierendenwerk Dortmund
Dem Studierendenwerk Dortmund obliegen als sozialer Dienstleister die Bereiche Hochschulgastronomie, Studentisches Wohnen, Studienfinanzierung/BAföG und Soziales. Es versorgt mehr als 58.000 Studierende an den Hochschulstandorten in Dortmund, Hagen, Meschede, Iserlohn, Soest und Lüdenscheid. Mit mehr als 400 Beschäftigten ist das Studierendenwerk Dortmund ein großer Arbeitgeber und anerkannter Ausbildungsbetrieb in Dortmund.
Grundsätzliche Entscheidungen im Studierendenwerk obliegen dem Verwaltungsrat. Seine Aufgaben sowie Zusammensetzung werden im Studierendenwerksgesetz geregelt. Dem Verwaltungsrat gehören folgende Personen an (Foto oben v.l.): Martina Blank, Britta Ebenfeld, Simon Waimann, Peter Eberhardt, Nadine Kappmeier, Martina Stork, Albrecht Ehlers, Leander Schreyer und Geschäftsführer Thomas Schlootz.
TZDO-Prokuristin Martina Blank erneut in den Verwaltungsrat berufen
Dem Verwaltungsrat gehören vier Studierende von Hochschulen im Zuständigkeitsbereich des Studierendenwerks, ein anderes Mitglied einer Hochschule im Zuständigkeitsbereich des Studierendenwerks, zwei Bedienstete des Studierendenwerks, ein Mitglied des Rektorats oder des Präsidiums einer Hochschule, im Regelfall eine Kanzlerin oder ein Kanzler, im Zuständigkeitsbereich des Studierendenwerks, eine Person mit einschlägigen Fachkenntnissen oder Berufserfahrung auf wirtschaftlichem, rechtlichem oder sozialem Gebiet an. Für die letzt genannte Aufgabenstellung ist Martina Blank, Prokuristin der TechnologieZentrumDortmund GmbH erneut in den Verwaltungsrat des Studierendenwerk Dortmund als stellvertretende Vorsitzende berufen worden.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Studierendenwerk Dortmund.