• Wissenswertes

    Neuigkeiten aus Förderlandschaft und Region

TZDO-Fahrradchallenge 2023 erfolgreich abgeschlossen: Mitarbeitende des TechnologieZentrumDortmund fuhren rund 5.000 Kilometer mit dem Rad zur Arbeit

Gut für die Gesundheit und positiv für das Klima: Die Fahrradchallenge 2023 des TechnologieZentrumDortmund ist mit beeindruckenden Zahlen erfolgreich zu Ende gegangen: Rund 5.000 Kilometer radelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des TZDO an insgesamt 332 Fahrradtagen im Zeitraum von Mai bis August 2023. Bei der dritten Auflage der TZDO-Fahrradchallenge sparten sie im Vergleich zu Pkw-Fahrten rund eine Tonne an CO2-Ausstoß ein.

 

Bei der Siegerehrung der TZDO-Fahrradchallenge 2023 freuten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des TechnologieZentrumDortmund über die insgesamt rund 5.000 mit dem Rad zur Arbeit gefahrenen Kilometer. Foto: TZDO

Bei der Wertung der Fahrradtage siegte Christian Stuyts mit 53 Tagen, an denen er mit dem Rad zur Arbeit fuhr. Auf Platz zwei folgte Dirk Stürmer mit 52 Tagen. Platz drei belegte Roland Kentrup mit 49 Tagen.

Sieger bei der Kilometerwertung wurde Thomas Clemen mit insgesamt 1.187 geradelten Kilometern. Mit deutlichem Abstand folgten Diego Atienza mit 589 Kilometern auf Platz zwei und Christian Stuyts mit 534 Kilometern auf Platz drei.

Klimafreundliches Radfahren zur Arbeit

„Ich freue mich sehr, dass wieder so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der 3. Auflage unserer Fahrradchallenge teilgenommen haben. Als TZDO-Team waren wir auch wieder bei der Aktion „Stadtradeln“ im Mai 2023 am Start. Diese Fahrradaktionen sind gut für die Umwelt sowie die eigene Gesundheit und machen zudem auch noch viel Spaß. Von daher werden wir auch im nächsten Jahr das klimafreundliche Radfahren zur Arbeit wieder aktiv unterstützen“, sagt TZDO-Geschäftsführer Dirk Stürmer.

Zurück