2.Platz beim ZENIT-Innovationspreis für IANUS Simulation

Ein starkes Zeichen für den Innovationsstandort Dortmund: Unser ehemaliger Mieter IANUS Simulation GmbH, einst gestartet im Zentrum für Produktionstechnologie Dortmund (ZfP) und mittlerweile am Standort Weißes Feld ansässig, wurde beim 12. ZENIT-Innovationspreis mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Mit ihrer Plattform ECOTWIN macht IANUS komplexe KI-Anwendungen und digitale Zwillinge für den Mittelstand nutzbar. Die Lösung überzeugt u. a. durch Anwendungsfelder wie:

  •  Hochwasser- und Naturgefahren-Monitoring
  •  Prozessoptimierung in der Industrie und dem öffentlichen Sektor
  •  KI-Training auf Basis von physikalischen Simulationsdaten

Die Auszeichnung wurde im Beisein von NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur verliehen. Ein starkes Signal für die Innovationskraft des regionalen Ökosystems, das noch einmal zeigt, welches Potenzial in technologieorientierten Gründungen aus Dortmund steckt.

Wir gratulieren Tobias Herken, Dr. Kai Wenz und dem gesamten Team von IANUS und freuen uns, diesen Weg ein Stück begleitet zu haben!

📌 Mehr Infos zur Plattform ECOTWIN: https://ianus-simulation.de
📸 Foto: ZENIT GmbH

Ähnliche Beiträge

de_DE