1996 startet die AutoForm Engineering Deutschland GmbH mit einem Büro im TechnologieZentrumDortmund (TZDO).
Heute beschäftigt das Unternehmen, das weltweit Softwarelösungen für die Blechumformung und den Rohbauprozess bietet, im TZDO rund 100 Mitarbeitende. Fotos: AutoForm
Alle der 20 größten Automobilhersteller und die meisten ihrer Zulieferer setzen die Software von AutoForm ein. Der Hauptsitz des Unternehmens mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien liegt in der Schweiz.
AutoForm mit insgesamt über 500 hochqualifizierten Mitarbeitenden gilt heute als der führende Anbieter von Software für die Absicherung der Produktherstellbarkeit, die Berechnung der Werkzeug- und Materialkosten, das Werkzeug-Design und das virtuelle Blechumformen sowie die Optimierung von Rohbauprozessen.