Sprechtag „Förderung und Finanzierung von Innovations- und Internationalisierungsvorhaben“

 

Jedes Unternehmen entwickelt Ideen für neue Produkte und Märkte, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Um hier Unternehmen, Start-Ups und Forschungseinrichtungen zu unterstützen, gibt es einige interessante Programme vom Land Nordrhein-Westfalen, dem Bund und der EU. Zudem gibt es auch begleitende Instrumente, um speziell auch kleinen und mittleren Unternehmen beim Markteintritt in neue internationale Märkte zu helfen.

Die ZENIT GmbH – Zentrum für Innovation und Technik in NRW – und das Technologie Zentrum Dortmund bieten Ihnen die Gelegenheit, Ihr Innovations- oder Internationalisierungsvorhaben in einem persönlichen Gespräch mit Experten zu diskutieren.

Unser kostenfreies Angebot an Sie umfasst folgende Punkte:

  • Information über aktuelle Fördermöglichkeiten (EU, Bund, Land NRW)
  • Ersteinschätzung von Ideen
  • Klärung konkreter Fragen z.B. zum Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM)
  • Fahrplan für das weitere Vorgehen
  • Bei Bedarf weitere Begleitung von Vorhaben in der Antragstellung
  • Information und Unterstützung zu den Themen Internationalisierung / Geschäftspartnersuche in Europa und darüber hinaus

Es werden jeweils einstündige Termine vergeben. Die Vergabe der Termine erfolgt in individueller Abstimmung. Der Sprechtag findet vor Ort im Biomedizin Zentrum Dortmund statt.

Eine entsprechende Anmeldung und Vergabe von Einzelterminen erfolgt direkt über Benno Weißner (Kontaktdaten siehe unten).

Benno Weissner

ZENIT GmbH / NRW.Europe

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.
de_DE